URL: www.caritas-rhn.de/pressemitteilungen/niederhausen-piraten-abenteuerreise-an-vier-tagen/1744871/

Niederhausen

Niederhausen: „Piraten-Abenteuerreise“ an vier Tagen

Während der letzten Ferienwoche organisiert die Bad Kreuznacher Caritas-Familienbildungsstätte (FBS) in Niederhausen eine Ferien-Aktion für fünf- und sechsjährige Kinder.

Von Montag, 10. August, bis Donnerstag, 13. August, heißt es: "Wer hat Lust, auf Abenteuerreise zu gehen?". Das viertägige Angebot zur Ferienbetreuung läuft - selbstverständlich mit den gebotenen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen - jeweils von 8:30 bis 12 Uhr im örtlichen Bürgerhaus (Niederhausen, Schulstraße 17).
Eine staatlich anerkannte Erzieherin gestaltet gezielte pädagogische Angebote für die "Piraten-Lehrlinge". Spannende Buchbetrachtungen, gemeinsames Basteln, unterhaltsame Spiele und viel Bewegung fördern unbeschwert die Konzentration der Jungs und Mädchen - und natürlich soll das alles jede Menge Spaß machen!

Die Teilnahmegebühr für die vier Treffen beträgt 60,- Euro. Die Gruppengröße ist auf sechs abenteuerlustige Kids begrenzt, deshalb ist Anmeldung erforderlich.
Alle Infos gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Tel.: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de. Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man sich online anmelden.