URL: www.caritas-rhn.de/pressemitteilungen/mehrgenerationenhaus-lern-caf-fuer-erwachsene-oeff/1703907/

Bad Kreuznach

Mehrgenerationenhaus: „Lern-Café“ für Erwachsene öffnet wieder

Ab dem Dienstag nach Pfingsten läuft wieder das Lern-Café im Mehrgenerationenhaus Bad Kreuznach (MGH). Dienstags von 9:45 bis 12 Uhr und in ungeraden Kalenderwochen zusätzlich montags von 17 bis 18:30 Uhr können Erwachsene Lesen, Schreiben oder Rechnen üben. Auch wer "bei Null anfängt", ist bei den Treffen im MGH (Bahnstraße 26) goldrichtig.

Insbesondere geht es um Hilfe bei Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche. Die Lehrkraft bespricht aber auch andere Dinge. So kann etwa der Umgang mit dem Computer Thema sein.
Beim Besuch des Lern-Cafés ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen, solange man nicht am Platz sitzt. Und die vorherige Hände-Desinfektion sollte selbstverständlich sein. Im Übrigen verlangen die Hygiene-Vorgaben, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Namen und ihre Anschrift hinterlassen. Dies kann an Ort und Stelle geschehen - vorherige Anmeldung ist also nicht erforderlich.

Anmeldung fürs kostenfreie Lern-Café ist nicht nötig.
Infos bei MGH-Koordinatorin Diana Dahm, Tel.: 0671/83828-19; E-Mail: D.Dahm@caritas-rhn.de