URL: www.caritas-rhn.de/pressemitteilungen/familienbildungsstaette-yoga-50-plus-startet-gleic/1705275/

Bad Kreuznach

Familienbildungsstätte: „Yoga 50 plus“ startet gleich zweimal

Am Mittwoch, 3. Juni, starten in der Katholischen Familienbildungsstätte Bad Kreuznach (FBS) gleich zwei neue Kurse in "Yoga 50 plus". Jeder Kurs umfasst fünf Treffen in wöchentlicher Folge, jeweils mittwochs von 17:15 bis 18:15 Uhr bzw. von 18:30 bis 19:30 Uhr. Veranstaltungsort ist der FBS-Raum in der Caritas-Geschäftsstelle Bad Kreuznach (Bahnstraße 26).

"Yoga 50 plus" verspricht sanft ausgeführte Hatha-Yoga-Übungen, die die die Gelenke mobilisieren und für Dehnung und Kräftigung der Muskulatur sorgen. Bewusste Achtsamkeit ermöglicht dabei eine bessere Körperwahrnehmung. Entspannungs- und Atemübungen wirken sich wohltuend auf Körper, Geist und Seele aus. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Wegen der geltenden Abstandsregeln ist die Gruppengröße überschaubar - dennoch sind in beiden Kursen noch ein paar Plätze frei. Im Sinne der gebotenen Hygienevorkehrungen ist von den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern zudem eine eigene Yoga-Matte mitzubringen. Im Übrigen gilt die Mundschutz-Pflicht nicht während der Übungen.

Alle Infos - auch zur Kursgebühr - und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Tel.: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de.
Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man sich außerdem sofort online anmelden.