In der ersten Sommerferienwoche bietet die Bad Kreuznacher Caritas-Familienbildungsstätte (FBS) eine Zelt-Freizeit im Soonwald an:
Das "Waldmonzter-Camp" für Kids von sieben bis 13 Jahre läuft von Montag, 25. Juli (10 Uhr), bis Freitag, 29. Juli (14:30 Uhr), an der Martinshütte bei Seibersbach.Übernachtet wird - ganz in Indianer-Manier - in großen Tipis.
Fünf Tage lang erkunden die Jungs und Mädchen den Wald rund um Seibersbach. Bei Wasser-Exkursionen laufen sie barfuß durch den Bach und bauen Staudämme. Sie konstruieren Seilbrücken oder Schaukeln. Sie schnitzen, sägen und machen gemeinsam Feuer. Kurzum: Die "Waldmonzter" tauchen in die Natur ein und genießen die ersten Ferientage.
Ein vierköpfiges Team will dafür sorgen, dass es eine wirklich großartige Zeit wird. Zwei wald-erfahrene Pädagoginnen leiten das Waldmonzter-Camp. Unterstützung haben sie dabei durch zwei männliche Betreuungskräfte. Mit von der Partie ist außerdem Gaia (in der griechischen Mythologie die "Göttin der Erde"): Die gutmütige Berner Sennenhündin hat schon bei früheren Ferienfreizeiten die Kids begeistert!
Der Kostenbeitrag für die fünftägige Ferienfreizeit beträgt 320,- Euro (inklusive vier Übernachtungen im Zelt und Vollverpflegung). Für jedes teilnehmende Geschwisterkund reduziert sich der Preis auf 290,- Euro. Um Anmeldung bis 10. Juli wird herzlich gebeten.
Weitere Fragen beantwortet das FBS-Sekretariat, Tel.: 0671/83828-40; Mail: FBS@caritas-rhn.de. Die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt`s auf dieser Seite etwas weiter unten.