An Weihnachten lässt "Kerstin Ritter Hörgeräte" wieder Kinderaugen leuchten: In den Filialen Bad Kreuznach und Bad Sobernheim dekoriert das örtliche Team einen "Weihnachts-Wunschbaum".
Zwischen traditionellem Baumschmuck verraten kleine Zettel Wünsche von Menschen, die es finanziell besonders schwer haben. Zumeist stammen die Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen.
Von Samstag, 29. November, bis Samstag, 13. Dezember, können Besucher des Ladenlokals in der Wilhelmstraße 58 (Bad Kreuznach) bzw. der Großstraße 50 (Bad Sobernheim) Wünsche erfüllen. Die gespendeten Geschenke werden im Geschäft hinterlegt.
Erfragt wurden die Wünsche unter Klienten der Bad Kreuznacher Caritas-Geschäftsstelle. Deren Beratungskräfte übernehmen dann auch die Verteilung rechtzeitig vor Heiligabend.
Ralph Hildebrand aus der Kerstin-Ritter-Filiale Bad Kreuznach trägt die Wunschbaum-Aktion von Beginn an mit - und bei der 17. Auflage ist seine Begeisterung augenscheinlich so groß wie eh und je. Den Kundinnen und Kunden gehe es genauso, wie Hildebrand verrät: "Viele warten geradezu auf diese schöne Gelegenheit, einem unbekannten Mitmenschen eine Freude zu machen!"
"Dass unser jährlicher Spendenaufruf über all die Jahre nichts an Rückhalt verloren hat, ist eine tolle Erfahrung", findet Caritas-Mitarbeiter Andreas Esch: "Es zeugt von einem Klima des Miteinanders in der Region."
Für Mitmenschen, denen es oft an Lebensnotwendigem fehle, sei es ein wichtiges Signal, dass sie von der Gemeinschaft nicht vergessen werden, so Esch weiter.
Details zur Wunsch-Aktion nennt Andreas Esch (Caritas Bad Kreuznach), Handy 0151/65497803 oder per E-Mail: A.Esch@caritas-rhn.de.
Pressemitteilung
Erneut Caritas-Wunschbäume bei Kerstin Ritter Hörgeräte
Erschienen am:
28.11.2025
Beschreibung