URL: www.caritas-rhn.de/pressemitteilungen/caritas--der-laden-in-sohren-schliesst-zum-ende-de/1345680/

Sohren

„Caritas – der Laden“ in Sohren schließt zum Ende des Monats

"Caritas - der Laden" in Sohren öffnet am Freitag, 30. November, zum letzten Mal seine Türen. Am letzten Tag ist der soziale Second-Hand-Shop in der Hauptstraße 37 - wie freitags gewohnt - von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Bevor der Sohrener Caritas-Laden endgültig schließt, haben alle Einkaufsbummler noch ausgiebig Gelegenheit, nach Herzenslust zu stöbern. Dabei dürfte manches Schnäppchen winken: Ab sofort gehen alle Artikel zum halben Preis über die Theke!
Das Sortiment ist vielfältig. Neben Kleidung für Jung und Alt gibt`s fast alles rund ums Kind. Und auch eine bunte Auswahl an Haushaltsutensilien ist nach wie vor im Angebot.
Alles, was sich in den Regalen und an den Kleiderständern findet, stammt aus gut erhaltenen Sachspenden. Die Verkaufserlöse fließen in die Arbeit des Caritasverbandes.
Umso herzlicher dankt Caritasdirektorin Victoria Müller-Ensel allen Spendern und allen Kunden, die den CariLaden im größten Dorf des Rhein-Hunsrück-Kreises seit der Eröffnung vor fast vier Jahren mit Leben gefüllt haben.

Genauso gilt ihr Dank dem ehrenamtlichen Team, das mit viel Engagement an fünf Werktagen in der Woche Sortierung, Dekoration und Verkauf schultert. Gemeinsam mit Laden-Koordinationskraft Elvira Breit freut sich die Caritas-Chefin darüber, dass die Freiwilligen künftig bei "Caritas - der Laden" in Simmern (Bahnhofstraße 1) mit anpacken werden.
Dort, in der Kreisstadt sind natürlich auch alle Menschen aus Sohren und Umgebung herzlich willkommen - ob sie nun Gebrauchtes abgeben möchten oder schöne Second-Hand-Ware suchen. Darüber hinaus unterhält der Caritasverband je eine Second-Hand-Boutique in Kastellaun, Emmelshausen und Boppard.

Die Adressen und Öffnungszeiten  aller Caritas-Läden im Kreisgebiet findet man auf www.caritas-rhn.de. Alle Infos gibt es auch bei Elvira Breit (Caritas Simmern), Telefon: 06761/9196-84; E-Mail: E.Breit@caritas-rhn.de