URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/weit-ueber-850-euro-fuers-caritas-projekt-familienpatenschaften-f3ba4145-6938-43f6-8e2d-98d31d587ad0

Bad Kreuznach

Weit über 850 Euro fürs Caritas-Projekt „Familienpatenschaften“!

Diese Spenden-Aktion hat inzwischen Tradition: Auch um den jüngsten Jahreswechsel herum warb der Bad Kreuznacher Modemarkt Adler rund eineinhalb Monate lang um Spenden für das Caritas-Projekt "Familienpatenschaften". Kunden und Besucher bat man, etwas in eine transparente Spendenbox zu tun.

Der Spendenaufruf für das Ehrenamtsprojekt kam offenbar gut an: Mitte Januar "klingelten" sage und schreibe 871,60 Euro in der Spendendose, die Caritas-Mitarbeiter Hanno Bumb nun entgegennahm.
Mindestens so sehr wie der Betrag beeindruckt Bumb das Engagement des Teams um Marktleiter Niko Alvarez: "Der Modemarkt organisiert seit langem regelmäßig diese Spendenaktion", resümiert Bumb. "Und Jahr für Jahr erlebe ich, wie die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter es spürbar zu ihrem eigenen Anliegen machen, unsere Arbeit zu unterstützen." Die positive Grundhaltung spiegele sich ohne Frage im Erfolg der Aktion wider, so Bumb weiter.

Das Geld hilft nun beim weiteren Ausbau des Angebots von Familienpatenschaften: Freiwillige Patinnen und Paten unterstützen Familien und deren Kinder im Alltag, bevor diesen "alles über den Kopf wächst". Und die Zahl derjenigen, die sich solche individuelle Begleitung wünschen, wächst kontinuierlich.

Wer die Spendenaktion verpasst hat, aber "im Vorbeigehen" die örtliche Caritas-Arbeit unterstützen möchte, hat übrigens jederzeit Gelegenheit dazu: Im Modemarkt Adler steht dafür an jeder Kasse ein Wechselgeld-Teller mit integrierter Spendendose.

Mehr Infos gibt`s bei Markus Weber (Caritas-Dienststellenleiter Bad Kreuznach), Telefon: 0671/83828-33; E-Mail: M.Weber@caritas-rhn.de.