URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/vor-karneval-lohners-berliner-fuer-den-guten-zweck-41414d86-5bcf-4af6-b3da-f022c954e0cc
Stand: 11.09.2017

Kastellaun

Vor Karneval: Lohner's Berliner für den guten Zweck

Vor Karneval: Lohner`s Berliner für den guten Zweck

Bäckerei Lohner unterstützt die Caritas-Stiftung „Mittelpunkt Mensch“

Kastellaun. Es ist eine Zusammenarbeit der besonderen Art, die das Ehepaar Lohner und die Kuratoriumsvorsitzende Julia Klöckner jetzt gemeinsam vereinbart haben: leckere, frischgebackene Berliner essen – und damit etwas Gutes tun… Dazu ermuntert die Bäckerei Lohner jetzt ihre Kunden. Kurz vor der „fünften Jahreszeit“ profitiert die Caritas-Stiftung „Mittelpunkt Mensch“, die sich unter anderem für bedürftige Kinder und deren Familien einsetzt, vom Berlinerverkauf!

Am Samstag, 03. Februar, bekommt die Stiftung dreißig Cent von jedem verkauften Berliner in der Lohner`s-Filiale im Kastellauner Rewe-Markt. Der Erlös fließt in die Arbeit der Stiftung „Mittelpunkt Mensch“, die sich in den Landkreisen Bad Kreuznach, Birkenfeld und Idar-Oberstein insbesondere für Kinder stark macht.
Nachdem die Aktion bereits in Bad Kreuznach und Idar-Oberstein erfolgreich war, wünschen sich natürlich nicht nur „Die Lohner`s“ jetzt auch in Kastellaun guten Absatz für die gute Sache. Hier packt das ehrenamtliche Kuratoriumsmitglied Walter Desch aus Alterkülz deshalb vormittags tatkräftig beim Verkauf mit an – er wird am Samstag, 03. Februar, von 9 bis 12 Uhr hinter dem Gebäcktresen stehen.

Auch im Vorfeld wirbt das Stiftungskuratorium um die Vorsitzende Julia Klöckner, MdL, sehr gerne für die Aktion vor Karneval: „Mit dem Gedanken ‚Mittelpunkt Mensch‘ im Hinterkopf dürfte das süße Gebäck wohl noch mal mehr schmecken“, findet die heimische Landtagsabgeordnete. Da könne man auch mal die kürzlich erst gefassten Neujahrsvorsätze außer Acht lassen und sich guten Gewissens ein oder zwei oder mehr Berliner gönnen, ergänzt sie mit einem Augenzwinkern.

Mehr Infos zur Caritas-Stiftung „Mittelpunkt Mensch“ gibt`s bei Victoria Müller-Ensel, Telefon: 0671/83828-18; E-Mail V.Mueller-Ensel@caritas-rhn.de.