URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/spendegaessjer-unterstuetzen-die-kindergruppe-quasselsuse-afb88ee5-23f1-4a48-b38b-78ae5fa3796c
Stand: 11.09.2017

Bad Kreuznach

"Spendegässjer" unterstützen die Kindergruppe "Quasselsuse"

Die Spendenaktion der "Spendegässjer -Kreiznacher für Kreiznacher" findet seit 7 Jahren am letzten Samstag vor Weihnachten statt. An dem Stand vor dem Reisebüro Alltours in der Fußgängerzone werden Suppe, Obst, Süßigkeiten, etc. kostenlos verteilt und wer möchte, kann etwas in den Spendenbox werfen. Damit werden dann immer soziale Projekte, Vereine und Bedürftige aus Bad Kreuznach unterstützt.

Bei dem vorweihnachtlichen Aktion am 23. Dezember 2017 wurden 1.515,- Euroam Stand gesammelt. Weitere 640,- Eurowurden bei einer zusätzlichen Aktion von Simone Klein - Alltours Reisecenter - gesammelt. Sie verteilte am 27. Januar 2018 kostenlos Wurstbrötchen, bot Kinderschminken und Luftballonfiguren an und wer wollte, warf auch etwas in den Spendenbox der Spendegässjer für die "Quasselsuse".  Simone Klein unterstützt die Spendegässjer vom Anfang an auch mit der Übernahme der Standgebühren.

So kamen im Dezember 2017 und Januar 2018 rund 2.155,- Euro zusammen, die die Gesamtsumme unserer Spendenaktionen in den letzten sieben Jahren auf ca. 12.000,- Euro erhöhen. Die Spendegässjer sind kein Verein, sondern Freunde, die vor sieben Jahren die Idee hatten, mit einer Vorweihnachtsaktion Bedürftige aus Bad Kreuznach zu unterstützen.