URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/mehrgenerationenhaus-lerncaf-mit-neuen-zeiten-b6222088-30e8-40bc-84f1-f0f8b5336b6b
Stand: 06.11.2018

Pressemitteilung

Bad Kreuznach

Mehrgenerationenhaus: Lerncafé mit neuen Zeiten

Das Lerncafé des Mehrgenerationenhauses Bad Kreuznach (MGH) findet ab sofort zu neuen Zeiten statt:

Wer seine Fertigkeiten im Lesen, Schreiben oder Rechnen verbessern möchte, ist dienstags von 17 bis 20 Uhr im Offenen Treff des MGH (Bahnstraße 26) richtig - auch falls er sozusagen "bei Null anfängt".
Als Angebot für Erwachsene mit Grundbildungsbedarf richtet sich das Lerncafé insbesondere an Menschen mit Lese-, Rechtschreib- oder Rechenschwäche.

Natürlich geht die Lehrkraft aber auch auf einzelne Anliegen der Besucher ein. So kann beispielsweise der Umgang mit dem Computer Thema sein. Jeder ist willkommen!

Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Lerncafé-Besuch ist kostenfrei. Rückfragen beantwortet MGH-Koordinatorin Diana Dahm, Telefon 0671/83828-19; Mail: D.Dahm@caritas-rhn.de

Copyright: © caritas  2018