URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/mal-werkstatt-und-mittwochsmaler-fuenfwoechige-ausstellung-8c666570-972d-4d1b-863e-15f5ea827975

Bad Kreuznach

„Mal-Werkstatt“ und „Mittwochsmaler“: Fünfwöchige Ausstellung

"Mal-Werkstatt" und "Mittwochsmaler" - zwei fortlaufende Kurse der Caritas-Familienbildungsstätte (FBS) - präsentieren eine Auswahl ihrer Werke im Mietertreff/Büro Stadtteilkoordination Bad Kreuznach Süd-West.
Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am Mittwoch, 26. Juni, um 11 Uhr in den Räumlichkeiten in der Oberbürgermeister-Buß-Straße 6/Eingang Neufelder Weg. Zu der einstündigen Ausstellungs-Eröffnung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Anschließend ist bis 31. Juli Gelegenheit, sich die Bilder anzuschauen. Geöffnet ist dann jeweils montags und mittwochs von 14 bis 17 Uhr.

Zu sehen sind rund 30 Exponate: Acrylgemälde, Aquarelle und Zeichnungen mit Pastellkreide oder Bleistift. Zudem zeigt eine Hobby-Malerin Monotypien: Beim Druck mit einer farbbestrichenen Glasplatte auf Aquarellpapier entstehen wahre Unikate!

Der pädagogische Leiter der Familienbildungsstätte, Markus Weber, freut sich sehr, dass die Gemeinnützige Baugenossenschaft und die Stadtteilkoordination den beiden FBS-Gruppen ein solches Forum bieten - zumal dies die letzte Möglichkeit ist, bevor die Stadtteilkoordination Süd-West der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz ihr dortiges Büro schließt.
Umso mehr hofft Weber, dass die Ausstellung großen Zulauf findet. Während der Vernissage steht er übrigens gemeinsam mit den beiden Gruppenleiterinnen und ihren Teilnehmern allen Interessierten Rede und Antwort.

Irene Otto, freischaffende Künstlerin und Gründerin der montäglichen Mal-Werkstatt", betont, dass man dort sehr offen für neue Mal-Begeisterte ist. Gleiches gilt für die "Mittwochs-Maler" unter Anleitung von Brigitte von Brauck und Ingrid Bürner.

Alle Infos über "Mal-Werkstatt" und "Mittwochs-Maler" gibt es im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte (Tel. 0671/83828-40; E-Mail an FBS@caritas-rhn.de) oder online auf www.caritas-rhn.de/kursangebote.

Vernissage und Ausstellung im Mietertreff (Oberbürgermeister-Buß-Straße 6/Eingang Neufelder Weg) sind öffentlich, der Eintritt ist frei - und auch spontane Besucher sind herzlich willkommen!