URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/familienbildungsstaette-neue-eltern-kind-gruppe-in-langenlonsheim-514100f6-06fa-45f6-b337-3a01392b26

Langenlonsheim

Familienbildungsstätte: Neue Eltern-Kind-Gruppe in Langenlonsheim

Die Bad Kreuznacher Caritas-Familienbildungsstätte (FBS) macht ein neues Angebot in Langenlonsheim: Der "Babytreff LaLo" für Kinder bis zwölf Monate in Begleitung eines Elternteils (oder eine andere Bezugsperson) startet am Montag, 2. März. Die insgesamt sechs Treffen sind jeweils von 9:30 bis 10:30 Uhr im Gemeindehaus Langenlonsheim (Naheweinstraße 140).

In gemütlicher und entspannter Atmosphäre dürfen Eltern eine Stunde lang mit ihren Babys singen und spielen, sie beobachten und sich miteinander austauschen. Die Kursleiterin - ausgebildete Erzieherin und staatlich anerkannte Sozialpädagogin - gibt vielfältige Spielanregungen, auch für zu Hause. Überdies beantwortet sie Fragen und berät zu Themen rund um Babys erstes Jahr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 38,- Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, deshalb bittet die FBS um Anmeldung.
Mehr Infos gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Tel.: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de. Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man sich online anmelden.