URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/familienbildungsstaette-meditation-als-workout-fuer-den-geist-bf451bbb-2649-427e-95b9-a781a1533729

Familienbildungsstätte: Meditation als „Workout für den Geist“

Die Katholische Familienbildungsstätte Bad Kreuznach (FBS) bietet ein "Workout für den Geist" an: Am Donnerstag, 17. Oktober, um 19:30 Uhr startet in den FBS-Räumen (Bahnstraße 26) ein fünfteiliger Kurs in Meditation und Achtsamkeit. Die vier übrigen, ebenfalls jeweils 90-minütigen Treffen folgen meist wöchentlich.

Kurs-Teilnehmer erlernen die Grundzüge der Meditation - für mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag. Meditieren kann helfen, mit Emotionen umzugehen, Stress abzubauen und sich intensiver zu konzentrieren. Meditation stärkt so die Psyche, wirkt gegen Anspannung und liefert Energie.
Die Meditationslehrerin Dr. Doris Martini verspricht, dass ohne ideologische Hintergründe meditiert wird.

Die Teilnahme kostet 50,- Euro. Die FBS bittet herzlich um Anmeldung bis zum 25. September.

Mehr Infos gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Tel.: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de. Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man sich online anmelden.