URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/caritas-laeden-an-verkaufsoffenen-sonntagen-geoeffnet-1d25a7db-75a2-4905-b4dc-872d13678f4d

Rhein-Hunsrück-Kreis

Caritas-Läden an verkaufsoffenen Sonntagen geöffnet

"Frühlingserwachen" im Kastellauner Caritas-Laden

Soziale Second-Hand-Boutique macht mit beim verkaufsoffenen Sonntag

Kastellaun: "Frühlingserwachen" heißt es bei "Caritas - der Laden" in Kastellaun. Wenn zum Einkaufssonntag am 31. März zahlreiche Besucher in die Burgstadt strömen, öffnet auch der Caritas-Laden am Marktplatz 10a von 13 bis 18 Uhr.

Hauptsächlich bietet der CariLaden Kleidung für jedes Alter. Außerdem findet man viel Nützliches, aber auch schöne Dinge in großer Auswahl. Und alles geht zu sehr moderaten Preisen über die Ladentheke. Möglich ist das, weil das gesamte Angebot aus Sachspenden stammt.

Zudem wird der soziale "Second-Hand-Shop" der Caritas von sehr engagierten Ehrenamtlichen geführt: Sie sortieren die Spenden, zeichnen Ware aus, und nicht zuletzt halten sie mit Unterstützung von Caritas-Mitarbeiterin Elvira Breit den Verkauf am Laufen. Der Erlös fließt wiederum in die Arbeit des Caritasverbandes.

Übriges steht der CariLaden nicht nur am verkaufsoffenen Sonntag allen "Stadtbummlern" offen: Ansonsten ist an fünf Werktagen wöchentlich jeder herzlich willkommen, der hier stöbern möchte.

Sonderverkauf im Simmerner Caritas-Laden

Soziale Second-Hand-Boutique lockt mit großer Auswahl an Glas und Porzellan

Simmern: "Caritas - der Laden" in Simmern hat jüngst seine Öffnungszeiten erweitert: Viermal pro Woche sind alle Stadtbummler und Schnäppchenjäger in den Räumen in der Bahnhofstraße 1 (Eingang "Vor dem Tor")  herzlich willkommen.
Das gilt natürlich auch beim Sonderverkauf unter dem Motto "Schönes für Tisch und Tafel" am Mittwoch, 10. April, von 9 bis 18 Uhr.

Das eingespielte ehrenamtliche Team, das sich um Sortierung, Präsentation und Verkauf der Waren kümmert, hat für die Aktion eigens eine Verkaufsfläche mit Geschirr, Gläsern, Steinzeug und Besteck bestückt. Zwischen vielen nützlichen Dingen findet sich dort auch manches dekorative Stück, außerdem eine große Auswahl an Tischwäsche.

Das Sortiment des Caritas-Ladens stammt aus gut erhaltenen Sachspenden, so dass die Preise äußerst moderat bleiben können. Und das Beste: Beim Sonderverkauf gibt es alles zum halben Preis!
Wer dann noch weiter stöbern mag, darf gerne beispielsweise in der Textilien-Abteilung vorbeischauen. Kleidung für jedes Alter bildet nämlich den Schwerpunkt des sozialen Second-Hand-Shops in der Kreisstadt.

"Caritas - der Laden": Spar-Aktion zum Emmelshausener Frühling

Verkaufsoffener Sonntag auch in der sozialen Second-Hand-Boutique

Emmelshausen: Beim anstehenden "Emmelshausener Frühling" macht auch der Caritas-Laden in der "Stadt ganz vorn im Hunsrück" mit. Am verkaufsoffenen Sonntag am 14. April öffnet auch "Caritas - Laden" (Rhein-Mosel-Straße 31) von 13 bis 18 Uhr. Dann sind - wie sonst an fünf Werktagen - alle "Stadtbummler" herzlich willkommen.

Am Einkaufssonntag lockt der soziale Second-Hand-Shop übrigens mit einer Spar-Aktion: Geschirr, Tischwäsche, Spielzeug und Bücher gibt`s zum halben Preis!
Aber auch in den übrigen Abteilungen - etwa bei der Kleidung - lohnt sich das Stöbern. Die gebrauchten Waren aus guten Sachspenden haben bekanntermaßen moderate Preise. Und ein Team aus Ehrenamtlichen schultert regelmäßig Sortierung, Dekoration und Verkauf. So wird die soziale Second-Hand-Boutique zum Paradies für Schnäppchenjäger.

Die Öffnungszeiten aller Läden sowie weitere Informationen nennt Elvira Breit, Telefon: 06761/9196-84 (Caritas Simmern); E-Mail: E.Breit@caritas-rhn.de