URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/caritas-familienbildungsstaette-warum-brennt-die-kerze-df915f20-9b46-4796-9dac-a0680a8846ae

Bad Kreuznach/Winzenheim

Caritas-Familienbildungsstätte: „Warum brennt die Kerze?“

"Warum brennt die Kerze?" - Diese und viele andere Kinderfragen zu alltäglichen Naturphänomenen beantwortet die Caritas-Familienbildungsstätte Bad Kreuznach an insgesamt fünf Samstagen ab 9. März, jeweils von 10 bis 14 Uhr in der Winzenheimer KiTa Zur Klaster (Zur Klaster 2, 55545 Bad Kreuznach-Winzenheim). Die Folgetreffen sind am 13. April, 4. Mai, 18. Mai und 1. Juni.

Kleinen Entdeckern ab sechs Jahren gibt der fünfteilige Workshop Gelegenheit, ihren Forscherdrang auszuleben und ihrer Umwelt durch Experimente auf den Grund zu gehen. Dabei werden Themen wie Wasser, Luft oder Magnetismus behandelt und gemeinsam mit dem Erzieher Christian Weimert erörtert. Aufkommende Fragen lassen sich dann in Experimentierreihen mit kindgerechten Labormaterialien klären.

Für den fünfteiligen Kurs ist ein Kostenbeitrag von 47,- Euro zu entrichten. Anmeldung bis 4. März ist erforderlich. Die Möglichkeit der Online-Anmeldung gibt`s auf www.caritas-rhn.de/kursangebote.

Alle Fragen beantwortet das Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Telefon: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de.