URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/buntes-kinder-und-familienfest-im-mehrgenerationenhaus-mgh-0aaca247-52c8-47b8-bf31-22aee04a6096

Bad Kreuznach

Buntes Kinder- und Familienfest im Mehrgenerationenhaus (MGH)!

Am Samstag, 25. August, steigt von 11 bis 15 Uhr ein buntes "Kinder- und Familienfest" im Mehrgenerationenhaus (MGH) des örtlichen Caritasverbandes. Zu dem Fest  im Zentrum St. Hildegard laden das MGH und eine Reihe von Partnern herzlich ein.

Es ist mehr als genug Platz für alle, die kommen möchten: Nicht nur die großen Räume im und ums Mehrgenerationenhaus in der Bahnstraße 26 stehen für das Fest zur Verfügung. Bei gutem Wetter wird auch im sonnigen Innenhof miteinander gelacht und gefeiert! Die Fete findet also bei jedem Wetter statt!

Bei freiem Eintritt gibt`s jede Menge Spiele und Aktionen für Groß und Klein, darunter ein Bällchenbad für die ganz jungen Besucher. Außerdem kann man einen imposanten Kletterfelsen erklimmen und beim Dosenwerfen, Hallen-Hockey oder auf der Slackline sein Geschick beweisen.

Ein Highlight - da sind sich die Organisatoren schon jetzt sicher - wird das Hip-Hop-Duo "Team Believable", bestehend aus Kevin Maurer, aka Achieva, und Lukas Mattioli (Livation). Mattioli hat schon in jungen Jahren starke Auftritte bei "Das Supertalent" hingelegt. Und gemeinsam bekommen die beiden heute nahezu unzählige Klicks auf Youtube!

Für ausreichende Stärkung zwischendurch ist bestens gesorgt: Es stehen jede Menge Kuchen und Muffins bereit. Etwas Herzhaftes darf da natürlich nicht fehlen: Verschiedene Sorten Würstchen kommen gleich vom Grill zwischen zwei Brötchenhälften. Für Kaffee, Tee und Kaltgetränke ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Möglich ist das nicht zuletzt, weil die "Old Tablers Bad Kreuznach" das Fest unterstützen. Schon mehrfach hat die Vereinigung sozial engagierter Menschen ab 40 Jahren, die zuvor Mitglied bei "Round Table Deutschland" waren, beim Kinder- und Familienfest des MGH mitgewirkt.

Mehr Infos zum Kinder- und Familienfest im Mehrgenerationenhaus gibt`s bei Diana Dahm (Caritas Bad Kreuznach), Telefon: 0671/83828-19; E-Mail: D.Dahm@caritas-rhn.de.