URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/benefizkonzert-der-sound-express-fuhr-2.400-euro-ein-1660a83b-1f23-481a-82e5-239629097a16

Bad Kreuznach

Benefizkonzert: Der Sound Express fuhr 2.400 Euro ein

Bei einem Benefizkonzert im ausverkauften Dietrich-Bonhoeffer-Haus "fuhr" der Sound Express Anfang Dezember die beachtliche Summe von 2.400 Euro ein. Der Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe - Organisator der Veranstaltung - freut sich über einen der höchsten Erlöse bei dem vorweihnachtlichen Konzert, das in Bad Kreuznach längst zu einer kleinen Tradition geworden ist.

Nun verteilten Mitglieder des Frauen-Service-Clubs um dessen aktuelle Präsidentin Simone Ackermann das Geld zu je einem Drittel auf die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Kirchenstiftung, den Sound Express sowie den Caritasverband. Hier kommt die Spende von 800 Euro den beiden Gruppen "Quasselsuse" und "Courage" zugute.

Bei Quasselsuse treffen sich zweimal im Monat acht- bis zwölfjährige Kinder sucht- oder psychisch belasteter Eltern. Courage ist analog dazu die Gruppe für Jugendliche.
Präventiv festigen beide Gruppen die Persönlichkeit ihrer Teilnehmer. Zudem bekommen die Jungs und Mädchen altersgemäße Informationen über Sucht und psychische Erkrankungen.

Mehr Infos zu "Quasselsuse" und "Courage" gibt`s bei Frank Ohliger-Palm (Caritas Bad Kreuznach); Telefon: 0671/83828-24; E-Mail: F.Ohliger-Palm@caritas-rhn.de.
Details zu den Aktivitäten des Inner Wheel Club Rheinhessen-Nahe findet man im Netz auf www.innerwheel.de/rheinhessen-nahe