URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/begegnungs-fruehstueck-in-der-caritas-sozialstation-a3c4b543-3fcc-46d9-9b05-e8024acc25aa

Emmelshausen

Begegnungs-Frühstück in der Caritas-Sozialstation

Emmelshausen. Beim "Begegnungs-Frühstück" am Dienstag, 21. August 2018, von 9 bis 11 Uhr in der Caritas-Sozialstation  Emmelshausen (Kirchstraße 2) sind alle Besucher herzlich willkommen. Der Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen, die Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamts und die Caritas-Sozialstation begrüßen dazu ältere Menschen ebenso gerne wie junge Eltern mit ihren kleinen Kindern oder Berufstätige, die vielleicht gerade einen freien Tag genießen.

Interessante Begegnungen und nette Unterhaltungen stehen beim dem Frühstückstreff im Vordergrund. Rege Tisch-Gespräche dürften sich in der einladenden Atmosphäre der hellen Sozialstations-Räumlichkeiten nahezu von selbst ergeben.Einen Impuls für den Austausch wird Heike Gaudenti geben. Sie nimmt die Besucher mit in die "sagenhafte" Welt der Kräuter. Diese haben auf vielfältige Weise ihren Platz im Leben… Kaum jemand denkt da nicht an Kochrezepte oder Kräutertees. Heike Gaudenti wird indes berichten, wo Kräuter seit Jahrhunderten in Märchen, Redewendungen und Sprichwörtern vorkommen.

Fürs Frühstücksbuffet ist vor Ort ein kleiner Kostenbeitrag von 4 Euro zu entrichten. Anmeldung ist aber nicht erforderlich. Mehr Infos bei Monika Vogt-Schmitt (Caritas-Mitarbeiterin im Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen), Tel.: 06747/9377-0; E-Mail: Monika.Vogt-Schmitt@pflegestuetzpunkte.rlp.de, und Bettina Weber (BeKo zur Förderung des Ehrenamts), Tel.: 06761/9196-88; E-Mail: B.Weber@caritas-rhn.de.