URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/begegnungs-fruehstueck-in-der-caritas-sozialstation-6a7a4575-a03f-4ceb-80b8-0b185d44dcf3

Emmelshausen

Begegnungs-Frühstück in der Caritas-Sozialstation

Beim "Begegnungs-Frühstück" am Dienstag, 26. März, von 9 bis 11 Uhr in der Caritas-Sozialstation  Emmelshausen (Kirchstraße 2) sind alle Besucher herzlich willkommen.
Der Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen, die Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamts und die Caritas-Sozialstation begrüßen dazu ältere Menschen ebenso gerne wie junge Eltern mit ihren kleinen Kindern oder Berufstätige, die vielleicht gerade einen freien Vormittag genießen.

Interessante Begegnungen und nette Unterhaltungen stehen beim dem Frühstückstreff im Vordergrund. Rege Tisch-Gespräche dürften sich in der einladenden Atmosphäre der hellen Sozialstations-Räumlichkeiten nahezu von selbst ergeben.
Und auch diesmal wartet das Begegnungsfrühstück wieder mit einem interessanten Thema auf: Die Morshausener Homöopathin Kristina Mallmann verspricht einen kurzen, praxisnahen Überblick der Möglichkeiten und Grenzen homöopathischer (Selbst-) Behandlung.

Fürs Frühstücksbuffet ist vor Ort ein kleiner Kostenbeitrag von 5 Euro zu entrichten. Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mehr Infos bei:
- Bettina Weber (BeKo-Stelle zur Förderung des Ehrenamts), Tel. 06761/9196-88; E-Mail: B.Weber@caritas-rhn.de
- Monika Vogt-Schmitt (Caritas-Mitarbeiterin im Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen), Tel.: 06747/9377-0; E-Mail: Monika.Vogt-Schmitt@pflegestuetzpunkte.rlp.de.