URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/begegnungs-fruehstueck-in-der-caritas-sozialstation-5279fd9a-636f-446c-bbcd-57f96c5bd0f3

Emmelshausen

Begegnungs-Frühstück in der Caritas-Sozialstation

Beim "Begegnungs-Frühstück" am Dienstag, 16.Oktober, von 9 bis 11 Uhr in der Caritas-Sozialstation  Emmelshausen (Kirchstraße 2) sind alle Besucher herzlich willkommen. Der Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen, die Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamts und die Caritas-Sozialstation begrüßen dazu ältere Menschen ebenso gerne wie junge Eltern mit ihren kleinen Kindern oder Berufstätige, die vielleicht gerade einen freien Tag genießen.
Interessante Begegnungen und nette Unterhaltungen stehen beim dem Frühstückstreff im Vordergrund. Rege Tisch-Gespräche dürften sich in der einladenden Atmosphäre der hellen Sozialstations-Räumlichkeiten nahezu von selbst ergeben.
Diesmal lässt das Begegnungsfrühstück herbstliche Stimmung genießen: Wenn die Frühstückstafel abgeräumt ist, wird mit Naturmaterialien aus Herbstwäldern gemeinsam eine Kleinigkeit gebastelt. Auch wer sich selbst für nicht besonders geschickt hält, wird daran Spaß haben - das versprechen die Organisatorinnen.

Fürs Frühstücksbuffet und die Bastel-Utensilien ist vor Ort ein kleiner Kostenbeitrag von 4 Euro zu entrichten. Eine kurze Anmeldung bis spätestens zum Vortag ist erbeten. Kontakt: Monika Vogt-Schmitt (Caritas-Mitarbeiterin im Pflegestützpunkt Boppard/Emmelshausen), Tel.: 06747/9377-0; E-Mail: Monika.Vogt-Schmitt@pflegestuetzpunkte.rlp.de