URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/babysitter-fuehrerschein-fuer-jugendliche-ab-14-jahren-5abb7875-41bb-4602-9bb7-2954cc01cad5

Bad Kreuznach

„Babysitter-Führerschein“ für Jugendliche ab 14 Jahren

In einem Wochenend-Workshop der Caritas-Familienbildungsstätte Bad Kreuznach (FBS) können Jungs und Mädchen ab 14 Jahre ihren "Babysitter-Führerschein" machen:

Am Samstag, 22. Juni, von 13 bis 18 Uhr und Sonntag, 23. Juni, von 10 bis 15 Uhr erfahren interessierte Jugendliche in den FBS-Räumen (Bahnstraße 26) alles Wissenswerte zu Kinderbetreuung, Kinderpflege, rechtlichen Fragen und Spielangeboten für kleinere Kinder. Nach erfolgreicher Teilnahme gibt`s dann als Zertifikat den Babysitter-Führerschein.

Der Babysitter-Kurs in Kooperation mit dem Kinderschutzbund und dem Verband alleinerziehender Mütter und Väter wird von drei wirklichen Fachfrauen geleitet. Die Teilnahme kostet 60,- Euro inklusive Kopiergeld.

Mehr Infos gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Telefon: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de. Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man sich auch gleich online anmelden.