URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/ab-august-macht-die-robin-hood-bande-den-kuhberg-unsicher-6b5cfdd9-d0b1-49cd-9568-72875a298085

Bad Kreuznach

Ab August macht die Robin-Hood-Bande den Kuhberg unsicher

Ab Montag, 19. August, trifft sich wöchentlich montags von 16 bis 18 Uhr die Waldgruppe "Robin-Hood-Bande" auf dem Kuhberg bei Bad Kreuznach. Sechsmal gehen die fünf- bis zehnjährigen Kids gemeinsam auf Streifzug.

Kinder, die schon immer mal als Bogenschützen, Stockkämpfer, Spurensucherinnen, Wildnisköche, Pflanzenkenner oder Baumeisterinnen unterwegs sein wollten, können sich dann zwei Stunden lang auf die Spuren der wackeren Helden und begabten Frauen begeben und sich im Wald gemütlich einrichten. Begleitet werden die Treffen von der Diplom-Pädagogin Katrin Monz, Wildnisschule Soonwald.

Die Gebühr für die sechs Treffen beträgt 66,- Euro. Mehr Infos gibt`s im Sekretariat der Caritas-Familienbildungsstätte, Telefon: 0671/83828-40; E-Mail: FBS@caritas-rhn.de. Auf www.caritas-rhn.de/kursangebote kann man seinen Nachwuchs übrigens auch gleich online Anmelden.