URL: www.caritas-rhn.de/aktuelles/presse/traumberuf-im-zweiten-anlauf-af57fe29-14ed-4b8e-a0de-76d94602d827
Stand: 11.09.2017

Pressemitteilung

Rhein-Hunsrück-Kreis

Traumberuf im zweiten Anlauf

Sarah Bach wusste früh, wo ihr Traumberuf liegt: Der Umgang mit älteren Menschen faszinierte sie schon immer - vielleicht auch, weil sie mit mehreren Generationen aufwachsen durfte.
Nach der Realschule ging die Bad Salzigerin dennoch einen anderen Weg. Sie wurde Zahnmedizinische Fachangestellte und arbeitete auch eine Weile in dem Metier.
Dann entschloss sie sich, "umzusatteln" und bewarb sich um einen Ausbildungsplatz in der Altenpflege bei der Caritas-Sozialstation Emmelshausen. Bis es losging, arbeitete sie dort fünf Monate im hauswirtschaftlichen Bereich.
Vor kurzem war es dann so weit: Nach drei Jahren Lehrzeit darf Sarah Bach sich "Examinierte Altenpflegerin" nennen. Und auf ihrem Abschlusszeugnis steht eine Eins vor dem Komma!
Der Caritas-Sozialstation bleibt die 25-Jährige treu: Gleich nach der Ausbildung wurde sie als Altenpflegerin eingestellt. Obenauf gab's ein "Sahnehäubchen": Ihre Touren fährt "Schwester Sarah" rund um ihren Heimatort an der Rheinschleife.

Copyright: © caritas  2017